Immer auf dem Laufendem. Mit dem IFE Blog!

IFE erhält Akkreditierungsurkunden nach DIN EN ISO/IEC 17020:2012

Die Inspektionsstelle der Ingenieurgesellschaft ist seit dem 29.08.2017 für die Technische Inspektion zur Wiederkehrenden Prüfung sowie zur Technischen Inspektion zur Bewertung und Prüfung zum Weiterbetrieb von WEA nach DIN EN ISO/IEC 17020:2012 akkreditiert. Damit zählt IFE zu den ersten Unternehmen, die die strengen Forderungen hinsichtlich der Qualifikation von Sachverständigen in der DIBT-Richtlinie 2012, anwenden. Für die Kunden bedeutet das noch mehr Sicherheit, Qualität und Transparenz.

Weiter lesen Keine Kommentare

IFE realisiert Windkraftanlage für Wasserwerk Hasselt

Nach komplexem Genehmigungsverfahren wird nun Trinkwasser mit Grünstrom gefördert.

Das Wasserwerk in Hasselt hat seine 27 Jahre alte Windkraftanlage ersetzt. Die effiziente Neuanlage versorgt weiterhin die Förderpumpen und hält so den Wasserpreis für die Verbraucher stabil. IFE hat den Wasserversorgungsverband Moormerland-Uplengen-Hesel-Jümme auf dem Weg zur fertigen Anlage begleitet. Insbesondere für die Genehmigung der Anlage galt es, komplexe Aufgaben zu lösen und die Interessen des Wasserverbandes und des Landkreises zu verbinden.

Weiter lesen Keine Kommentare

IFE-Betriebsführung ist jetzt mit einer Kamera-Drohne ausgestattet

Als ganzheitlicher Dienstleister für Windenergieanlagen muss IFE das Know-how stets auf dem neuesten Stand der Technik halten. Aber auch was das Equipment angeht, schreitet die Technologie immer schneller voran und kann das Arbeiten sinnvoll erleichtern und verbessern. Daher war es für IFE eine logische Konsequenz die Betriebsführung mit einer Kamera-Drohne auszustatten. Sie wird unter anderem bei den Qualitätssicherungsbegehungen eingesetzt.

Weiter lesen Keine Kommentare

Erweiterung der Geschäftsführung

Dipl.-Oec. Philipp Schild wurde in die Geschäftsführung berufen

Zum Jahreswechsel hat IFE seine Geschäftsführung erweitert. Seit dem 1.1.2016 zeichnet Herr Diplom-Ökonom Philipp Schild ebenso wie der geschäftsführende Gesellschafter Pascal Habakuck für die IFE Ingenieurgesellschaft für Energieprojekte mbH & Co. KG und die IFE Windservice und Energietechnik GmbH &. Co. KG verantwortlich.

Weiter lesen Keine Kommentare