IFE Rockt!!

Von Pascal Habakuck

Unter diesem Motto, unterstützt die IFE in diesem Jahr das lokale Rock und Haevy Metal Festival in Manslagt. Unter Kennern auch bekannt als

„LET THE BAD TIMES ROLL ROCKFESTIVAL“

 

Wir freuen uns dabei sein zu dürfen, um die Sache noch authentischer zu gestalten, haben wir unser Firmenlogo für diesen Anlass ein ganz klein bisschen umgeändert 😉.

 

Let´s Rock !

IFE NEWS

Immer auf dem neusten Stand

Blattbolzen-Kontrolle

Von Laura Piazza

Im Zuge der zahlreichen abgearbeiteten Inspektionen in diesem Jahr 2020, möchte die IFE für die Kontrolle der Blattbolzen an Windenenergieanlagen sensibilisieren. An mehreren Anlagen wurden während der Begutachtung durch Abklopfen der einzelnen Bolzen, zum Teil gebrochene oder lose Blattbolzen entdeckt. Bei nicht korrekt verschraubten oder gebrochenen Blattbolzen, kann es auf längere Sicht durch die massive Lastverteilung auf die restlichen Bolzen im Rotorblatt zu schwerwiegenden Schäden kommen. Sollten zwei Blattbolzen nebeneinander gebrochen sein wird die Anlage sofort stillgelegt, bis das zuständige Serviceunternehmen die Anlage repariert. Die IFE unterstützt Sie gerne in der Kommunikation mit dem Hersteller.

Stand 15.07.2021

Rumänien Turn

Von Pascal Habakuck

Geschafft!!! Die Inspektoren der IFE kehren zurück aus Rumänien. Hintergrund: Auch in diesem Jahr wurde es wieder International für die IFE. Ein Internationaler Kunde hatte Anfang des Jahres unsere Inspektionsstelle mit über 80 Rotorblattkontrollen an verschiedenen Windkraftanlagen in Rumänien beauftragt. Hierfür wurden zwei komplette Teams gebildet die mit Industriedrohnen vom Typ DJI Matrice 300 RTK und einer H 20 Zenmuse Kamera gestochen scharfe Bilder erstellen konnten. Die Auswertung und Beurteilung der Bilder fand währenddessen parallel in unserem Büro in Emden statt. Nach jedem erfolgten Arbeitstag wurden die Bilder zusammen mit den Checklisten der aufgeführten Mängel hochgeladen und auf unserem Server gesichert.
Ein riesen Lob an die Mannschaft, die die Abarbeitung des Auftrages in der dafür angesetzten Zeit, sogar noch unterschreiten konnten.