IFE Rockt!!

Von Laura Piazza

Am Wochenende ist es wieder soweit. Das alljährliche Open-Air Rock und Heavy Metal Festival „LTBTR“ in Manslagt steht in den Startlöchern. Nachdem es in der Corona-Zeit im Jahr 2021 in limitierter Form stattfand und es im Jahr 2020 sogar komplett entfallen war, erstrahlt das Festival in diesem Jahr wieder in seinem gewohnten zweitätigen Format. Die IFE ist auch in diesem Jahr wieder als Sponsor des Festivals vertreten.

Wir freuen uns auf ein super Rock-Wochenende und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß! 😉.

Let´s Rock !

IFE NEWS

Immer auf dem neusten Stand

Österreich Turn

Von Laura Piazza

Es bleibt international bei der IFE. Im Juni werden unsere erfahrenen Inspektoren wieder nach Österreich fahren. Im Rahmen eines 8-tägigen Turns werden bei mehr als 30 E-66 und E-101 ENERCON Anlagen die turnusmäßige Inspektion der Maschinen sowie der Rotorblätter durchgeführt. Wir bedanken uns bei unseren Geschäftspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen!

Stand 22.06.2022

Rumänien Turn

Von Pascal Habakuck

Geschafft!!! Die Inspektoren der IFE kehren zurück aus Rumänien. Hintergrund: Auch in diesem Jahr wurde es wieder International für die IFE. Ein Internationaler Kunde hatte Anfang des Jahres unsere Inspektionsstelle mit über 80 Rotorblattkontrollen an verschiedenen Windkraftanlagen in Rumänien beauftragt. Hierfür wurden zwei komplette Teams gebildet die mit Industriedrohnen vom Typ DJI Matrice 300 RTK und einer H 20 Zenmuse Kamera gestochen scharfe Bilder erstellen konnten. Die Auswertung und Beurteilung der Bilder fand währenddessen parallel in unserem Büro in Emden statt. Nach jedem erfolgten Arbeitstag wurden die Bilder zusammen mit den Checklisten der aufgeführten Mängel hochgeladen und auf unserem Server gesichert.
Ein riesen Lob an die Mannschaft, die die Abarbeitung des Auftrages in der dafür angesetzten Zeit, sogar noch unterschreiten konnten.